Wir sind ein Designstudio, das darauf spezialisiert ist, das visuelle Image neuer Marken aufzubauen und bestehende zu verändern.

MORGEN ist ein polnisch-deutsches Grafikstudio, das sich auf die Erstellung von Branding- und Kommunikationsdesignprojekten für B2B- und B2C-Kunden spezialisiert hat. Wir bauen die visuelle Identität von Marken, Unternehmen und Menschen auf vielen Ebenen auf – online und offline. Wir schaffen die Kultur und das Umfeld der Marke – wie sie kommuniziert, was ihre Bedeutung ist und welche Emotionen sie hervorruft.

Der Name MORGEN ist tief in unserer Vision verwurzelt. Im Deutschen balanciert dieses Wort auf der Grenze zwischen Gegenwart und Unbekanntem – der Zukunft. Wir identifizieren uns mit diesem Wort durch unser inneres Bedürfnis, hinzusehen und einen Schritt weiter zu gehen als andere. Wir schaffen visuelle Lösungen, die in der Gegenwart verwurzelt sind, wodurch sie von Zielgruppen leicht wahrgenommen werden und gleichzeitig überraschen und über die bekannten Designpfade innerhalb eines bestimmten Marktes hinausgehen. So erreichen wir eine neue Qualität und Wiedererkennbarkeit der Marke.

Wir arbeiten mit Menschen, die uns vertrauen können, und stellen ihre Intuition und ihr Ego beiseite. Nur so kann das Projekt erfolgreich sein.

Kompetenzen

Corporate Identität
Logo & Key-Visual
Benennung
Prüfung der Markenidentität
Analytische und strategische Workshops
Markenpositionierung
Design Strategie
Kreative Richtung
Kommunikationsdesign
Rebranding
Illustrationen
Web- und App-Design
Verpackungsdesign
Social-Media-Designs
Wegweiser
Brandbook und Guidelines
Überwachung der Umsetzung und Produktion
Entwicklungsleistungen

Jede Marke sollte unabhängig von ihrer Größe und Art individuell sein. Wir suchen immer nach einer visuellen Nische innerhalb des Zielmarktes und vergessen dabei nicht die Funktionalität.

Prozess

01

Audit und Analyse

Wir führen ein ausführliches Briefing mit dem Kunden durch und versuchen, die Essenz des Projekts herauszuarbeiten. Wir analysieren das bestehende Markenimage und sein Geschäftsumfeld. Wir stellen die Ergebnisse vor.

BRIEFING
AUDIT DES MARKENIMAGES
WETTBEWERBSFORSCHUNG
MARKT-RESEARCH
DESIGN-RESEARCH
DESIGN-WORKSHOPS

02

Strategie und Annahmen

Wir definieren die detaillierten Annahmen der Marke und des Designs. Wir erstellen eine Imagestrategie, gestalten verbale Kommunikation, „Tone of Voice“, Markenarchitektur und deren Produkte / Dienstleistungen.

MARKENPOSITIONIERUNG
MARKE VISUELLE STRATEGIE
TONE OF VOICE
NAMING

03

Kreativ- und Designarbeiten

Wir entwerfen zentrale Identitätselemente – Logo, Key Visual, Typografie, Illustrationen, Grafiken und Fotos. Wir entwerfen andere Elemente der Identität, z. B. Website.

KREATIVE DIRECTION
LOGO DESIGN
VISUELLE IDENTITÄT
KOMMUNIKATIONSDESIGN
KEY VISUAL
ILLUSTRATIONS
CORPORATE IDENTITÄT
UI-/UX-DESIGN
WEBSITE- UND APPS-DESIGN USER
BRAND EXPERIENCE
COPYWRITING UND KERNBOTSCHAFTEN
VERPACKUNGSDESIGN
EDITORIAL UND PUBLIKATIONEN
SOCIAL-MEDIA-MATERIALIEN
KLEIDUNGSDESIGN
WEGWEISER UND BESCHILDERUNG
FAHRZEUGBRANDING

04

Implementierung und Standardisierung

Wir bereiten Dokumentationen und Produktionsunterlagen vor. Wir überwachen Produktion und Umsetzung. Wir beraten und unterstützen in der Anfangsphase des Projektbetriebs.

BRAND MANUAL & GUIDELINES
TONE OF VOICE-GUIDELINES
DRUCK- UND PRODUKTIONSÜBERWACHUNG
CONTENT ERSTELLEN
PROGRAMMIERDIENSTLEISTUNGEN
LAUNCH VON WEBSEITEN UND APPS

Wir sind keine Roboter, deshalb beginnen wir jede Zusammenarbeit mit einem Gespräch. Wir analysieren, ziehen Schlüsse und beschäftigen uns mit dem Wesen der Marke. Dadurch wissen wir, was das Beste für unsere Kunden ist.

Erfahrung in Branchen:

Bahntransport
Start-ups und innovation
Öffentliche Verkehrsmittel
Architektur
Medizin
Bauindustrie
IT
E-commerce
Zellstoff- und Papierindustrie
Automobil
Gastronomie
Lebensmittel
Recht
Mode
Sport

Gute Arbeit für:

DODGE Warszawa
Oaktree Capital Management
Inssel Technik
MFD Rail GmbH
PAKEXA AG
Paulina Lalak
Autonomy Now
VERS
Puławska 516
Orthopädische Gemeinschaftspraxis
FOLBB GmbH
Protens UG
Carlsberg Group
Unilever
Politechnika Lubelska
Hydrogreen
Panna Młoda
Technet
Trend Capsule
Authomotiv
Autofit
Smolna 13
Sareno
Danflex
BUD-RIM
THE113
Gold Development
The Forest
Feedback.in
Integralwise
Currents
Dutch Therapy
RTC Staubwolke
Swimmer
Elementz Zürich

Referenz:

Wir hatten eine sehr gute Zusammenarbeit in einer für uns schwierigen Zeit, in der wir einen neuen Markenauftritt für ein eigenständiges Unternehmen aus zwei industriellen Produktionseinheiten für Faltschachtelkarton schaffen mussten. MORGEN haben uns sehr dabei geholfen, eine eigene Identität zu entwickeln und eine eigene Homepage zu starten. Beide Maßnahmen waren erfolgreich und unsere Marke hat bereits einen hohen Bekanntheitsgrad!

Daniel Wiktorin / Geschäftsführer FOLBB GmbH

Wir arbeiten seit vielen Jahren mit MORGEN Studio zusammen – von Anfang an lag das Rebranding von Puławska 516 von der kreativen Seite in den Händen des Designteams. Angefangen beim Logo, Gebäudevisualisierung, Werbegrafik für die Fassade, endend bei Kleinigkeiten wie Visitenkarten, bewahren wir stets die ästhetische Einheitlichkeit. Ich schätze MORGEN für Pünktlichkeit, Präzision, Genauigkeit und sehr gute Kommunikation. Ich kann mich immer auf objektives Feedback und Ratschläge verlassen. Ich kann die Kreativleistungen von MORGEN wärmstens empfehlen.

Anna Osowiecka / Marketing Managerin Puławska 516

Die Zusammenarbeit mit dem MORGEN-Team hat mich gelehrt, dass es beim Branding nicht nur um schöne Ästhetik geht, sondern auch um die Erfüllung bestimmter Unternehmensziele. Bei der Erstellung meiner Markenidentität waren alle präsentierten grafischen Vorschläge von höchster Qualität, und die gesamte Phase der strategischen Arbeit gab mir das Gefühl, in guten Händen zu sein.

Paulina Lalak / Architektin

Wir empfehlen MORGEN jedem, der Markendesign für sein Unternehmen benötigt. Der gesamte Prozess- und Teamansatz ermöglichte es uns, den Schienenverkehrsmarkt aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, wodurch der Endeffekt einzigartig und effektiv ist und gleichzeitig mit der Vision unseres Unternehmens übereinstimmt. Die Bindung, die zu Beginn unserer Zusammenarbeit entstanden ist, hat es uns ermöglicht, gegenseitiges Vertrauen und Verständnis zu entwickeln, dank dessen wir ständig an neuen spannenden Projekten arbeiten.

Fabian Stadler / CEO MFD Rail GmbH

MORGEN ist das beste Designstudio, mit dem wir je zusammengearbeitet haben – wunderschöne Arbeitseffekte, superprofessioneller Ansatz und effektive Kommunikation. MORGEN hat das Branding von VERS und AutonomyNow von Grund auf neu entwickelt, und bis heute hören wir gute Meinungen über die Auswirkungen dieser Zusammenarbeit.

Michał Wendeker / CEO Autonomy Now

Let’s talk.

Köln, Deutschland

+49 151 10559468

Warschau, Polen

+48 534 704 384

Allgemeine Anfragen

kontakt@morgenstudio.de