
Wir sind ein Designstudio, das darauf spezialisiert ist, das visuelle Image neuer Marken aufzubauen und bestehende zu verändern.
MORGEN ist ein polnisch-deutsches Grafikstudio, das sich auf die Erstellung von Branding- und Kommunikationsdesignprojekten für B2B- und B2C-Kunden spezialisiert hat. Wir bauen die visuelle Identität von Marken, Unternehmen und Menschen auf vielen Ebenen auf – online und offline. Wir schaffen die Kultur und das Umfeld der Marke – wie sie kommuniziert, was ihre Bedeutung ist und welche Emotionen sie hervorruft.
Der Name MORGEN ist tief in unserer Vision verwurzelt. Im Deutschen balanciert dieses Wort auf der Grenze zwischen Gegenwart und Unbekanntem – der Zukunft. Wir identifizieren uns mit diesem Wort durch unser inneres Bedürfnis, hinzusehen und einen Schritt weiter zu gehen als andere. Wir schaffen visuelle Lösungen, die in der Gegenwart verwurzelt sind, wodurch sie von Zielgruppen leicht wahrgenommen werden und gleichzeitig überraschen und über die bekannten Designpfade innerhalb eines bestimmten Marktes hinausgehen. So erreichen wir eine neue Qualität und Wiedererkennbarkeit der Marke.

Wir arbeiten mit Menschen, die uns vertrauen können, und stellen ihre Intuition und ihr Ego beiseite. Nur so kann das Projekt erfolgreich sein.

Kompetenzen
Corporate Identität
Logo & Key-Visual
Benennung
Prüfung der Markenidentität
Analytische und strategische Workshops
Markenpositionierung
Design Strategie
Kreative Richtung
Kommunikationsdesign
Rebranding
Illustrationen
Web- und App-Design
Verpackungsdesign
Social-Media-Designs
Wegweiser
Brandbook und Guidelines
Überwachung der Umsetzung und Produktion
Entwicklungsleistungen
Jede Marke sollte unabhängig von ihrer Größe und Art individuell sein. Wir suchen immer nach einer visuellen Nische innerhalb des Zielmarktes und vergessen dabei nicht die Funktionalität.
Prozess

01
Audit und Analyse
Wir führen ein ausführliches Briefing mit dem Kunden durch und versuchen, die Essenz des Projekts herauszuarbeiten. Wir analysieren das bestehende Markenimage und sein Geschäftsumfeld. Wir stellen die Ergebnisse vor.
BRIEFING
AUDIT DES MARKENIMAGES
WETTBEWERBSFORSCHUNG
MARKT-RESEARCH
DESIGN-RESEARCH
DESIGN-WORKSHOPS

02
Strategie und Annahmen
Wir definieren die detaillierten Annahmen der Marke und des Designs. Wir erstellen eine Imagestrategie, gestalten verbale Kommunikation, „Tone of Voice“, Markenarchitektur und deren Produkte / Dienstleistungen.
MARKENPOSITIONIERUNG
MARKE VISUELLE STRATEGIE
TONE OF VOICE
NAMING

03
Kreativ- und Designarbeiten
Wir entwerfen zentrale Identitätselemente – Logo, Key Visual, Typografie, Illustrationen, Grafiken und Fotos. Wir entwerfen andere Elemente der Identität, z. B. Website.
KREATIVE DIRECTION
LOGO DESIGN
VISUELLE IDENTITÄT
KOMMUNIKATIONSDESIGN
KEY VISUAL
ILLUSTRATIONS
CORPORATE IDENTITÄT
UI-/UX-DESIGN
WEBSITE- UND APPS-DESIGN USER
BRAND EXPERIENCE
COPYWRITING UND KERNBOTSCHAFTEN
VERPACKUNGSDESIGN
EDITORIAL UND PUBLIKATIONEN
SOCIAL-MEDIA-MATERIALIEN
KLEIDUNGSDESIGN
WEGWEISER UND BESCHILDERUNG
FAHRZEUGBRANDING

04
Implementierung und Standardisierung
Wir bereiten Dokumentationen und Produktionsunterlagen vor. Wir überwachen Produktion und Umsetzung. Wir beraten und unterstützen in der Anfangsphase des Projektbetriebs.
BRAND MANUAL & GUIDELINES
TONE OF VOICE-GUIDELINES
DRUCK- UND PRODUKTIONSÜBERWACHUNG
CONTENT ERSTELLEN
PROGRAMMIERDIENSTLEISTUNGEN
LAUNCH VON WEBSEITEN UND APPS
Wir sind keine Roboter, deshalb beginnen wir jede Zusammenarbeit mit einem Gespräch. Wir analysieren, ziehen Schlüsse und beschäftigen uns mit dem Wesen der Marke. Dadurch wissen wir, was das Beste für unsere Kunden ist.
Erfahrung in Branchen:
Bahntransport
Start-ups und innovation
Öffentliche Verkehrsmittel
Architektur
Medizin
Bauindustrie
IT
E-commerce
Zellstoff- und Papierindustrie
Automobil
Gastronomie
Lebensmittel
Recht
Mode
Sport
Gute Arbeit für:
DODGE Warszawa
Oaktree Capital Management
Inssel Technik
MFD Rail GmbH
PAKEXA AG
Paulina Lalak
Autonomy Now
VERS
Puławska 516
Orthopädische Gemeinschaftspraxis
FOLBB GmbH
Protens UG
Carlsberg Group
Unilever
Politechnika Lubelska
Hydrogreen
Panna Młoda
Technet
Trend Capsule
Authomotiv
Autofit
Smolna 13
Sareno
Danflex
BUD-RIM
THE113
Gold Development
The Forest
Feedback.in
Integralwise
Currents
Dutch Therapy
RTC Staubwolke
Swimmer
Elementz Zürich
Referenz:
[sp_testimonial id=“2520″ ]