Wir sind ein Designstudio, das sich darauf konzentriert, das Gesicht neuer Marken zu entwickeln und die bereits existierenden zu verändern.

das Studio

MORGEN ist ein polnisch-deutsches Grafikstudio, das sich auf Projekte im Bereich Branding und angewandte Grafik spezialisiert hat. Wir denken und gestalten einen Schritt weiter. Wir bauen die Identität von Marken, Unternehmen und Menschen auf vielen Ebenen auf – online und offline. Wir schaffen Kultur und die Umgebung der Marke – es ist, wie sie kommuniziert, wie sie wirkt, welche Emotionen sie hervorruft.

Wir wollen die Zukunft schaffen, Marken schaffen, deren Effektivität sich aus dem Unterschied ergibt. Deshalb verzichten wir auf visuelle Schemata und sichere und bewährte Lösungen zugunsten der Originalität. Jede Marke, jede Idee hat Potenzial – manchmal sind es Menschen, manchmal Ansatz, Produkt oder Dienstleistung. Unser Ziel ist es, Kunden zu haben und daraus eine ästhetische Qualität zu machen, die bestimmten Geschäftswerten entspricht.

Wir entwickeln Strategien, die das Ziel und die Essenz der Marke definieren. Sie helfen unseren Kunden dabei, die Richtung zu bestimmen, in die sie sich entwickeln sollen.

Wir arbeiten mit Menschen zusammen, die kleine lokale Marken, Startups, inländische Unternehmen und globale Tycoons gründen. Menschen, die ausdrucksstarke Marken schaffen wollen, die ihrem eigenen Ego vertrauen und es ablehnen können.

Wir arbeiten mit Menschen, die uns vertrauen können und ihre Intuition setzen und Ego beiseite.
Nur so kann das Projekt erfolgreich sein.

Unsere Services 

Kommunikationsanalyse

Aktuelle Kommunikationsanalyse 
Marktanalyse 
Analytische und strategische Workshops

Kommunikationsdesign

Creative- und Art-Direction
Design Strategie und Beratung
Logo- und Corporate Design
Visuelle Identität und KVs
Naming und Verbal Identität
Editorial und Verpackungsdesign
Toolkits und Guidelines

Digital

Web & Mobile Design
Webdevelopment
App Design & Entwickler
UI- / UX-Design-
Online-Erstellung

Kreativ Support

Druckdesign und Management
Inhaltserstellung und Design
Kreative Dienstleistungen und Beratung

Jede Marke sollte unabhängig von Größe und Typ individuell sein. Wir sind immer auf der Suche nach einer visuellen Nische im Zielmarkt, ohne die Funktionalität zu vergessen.

Der Prozess

Jeder Kunde und jede Kooperation ist individuell, aber bei unserer Arbeit versuchen wir, uns an vier Schlüsselphasen zu halten, die wir in all den Jahren der Arbeit vor der Gründung des Studios entwickelt haben.

Wir legen großen Wert auf Analyse und Forschung. Wir wandeln die Anwendungen in ein Projekt um, das eine neue Strategie, ein neuer Name, ein neues Identifikationsprojekt, ein visuelles Schlüsselbild, eine Website oder eine Illustration sein kann.

Stufe 1 – Prüfung und Analyse

Wir führen ein detailliertes Briefing mit dem Kunden durch und versuchen, das Wesentliche des Projekts herauszufinden. Wir analysieren das bestehende Markenimage und dessen Geschäftsumfeld. Wir präsentieren die Ergebnisse.

Stufe 2 – Strategie und Annahmen

Wir definieren detaillierte Marken- und Projektannahmen. Wir erstellen die Image-Strategie, gestalten verbale Kommunikation, „Tonfall“, Architektur der Marke und ihrer Produkte / Dienstleistungen.

Stufe 3 – Kreative Arbeit

Wir entwerfen grundlegende Elemente der Identifikation – Logo, Key Visual, Typografie, Illustration, Grafiken und Fotos. Wir gestalten andere Elemente der Identifikation, Website.

Stufe 4 – Implementierung und Standardisierung

Wir bereiten Dokumentation vor, bereiten Produktionsdateien vor. Wir überwachen die Produktion und Implementierung. Wir beraten und unterstützen zu Beginn des Projektbetriebs.

Wir analysieren, ziehen Schlussfolgerungen, engagieren uns für das Wesentliche der Marke. Dank dessen wissen wir, was für unsere Kunden am besten ist. 

die Werte

Bei unserer Arbeit orientieren wir uns an mehreren für uns wichtigen Werten, die uns bei jedem Projekt begleiten.

Offenheit

Wir schließen uns nicht den Meinungen und Standpunkten anderer an. Alles steht im Dialog.

Aufrichtigkeit

Wir reden über die Dinge, die wir sehen. Wir haben keine Angst vor Konfrontation, weil dies zur Klarheit der Situation führt.

Ästhetik

Wir glauben, dass Design eine der besten Möglichkeiten ist, um einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen.

Essentialismus

Disziplin und Mut, Nein zu Dingen zu sagen, die uns vom Sein ablenken. Wir schneiden alles ab, was ablenkt.

Pathos

Emotionale Bindung ermöglicht es Ihnen, sich voll in Projekte einzubringen und den Standpunkt des Kunden zu verstehen.

Authentizität

Wir schätzen Werte, die streng in der DNA der Marke verankert sind. Sie können keine Versprechen erfüllen, die Sie nicht an sich glauben.

Mitgliedschaft

Wir gehören wichtigen nationalen Verbänden von Designern, einem Designstudio und Agenturen in Polen, Deutschland und der Schweiz an.