A lawyer with his briefcase can fight for more than a hundred men with guns.

Sareno ist eine Anwaltskanzlei im Herzen von Köln, die von zwei jungen, aber erfahrenen Anwälten geleitet wird. Sie gehen davon aus, dass die beste Unterschrift eines Anwalts seine Klage ist. Sie setzen auf klassische Eleganz, die an die heutigen ästhetischen Anforderungen angepasst ist. Die gleiche Annahme wurde mit einem Corporate-Identity-Designprozess ihrer neuen Marke einhergehen.

Das moderne schildförmige Logo, das aus diagonalen Streifen aufgebaut ist, verweist direkt auf den Wert des Unternehmens – um das Gesetz zu wahren und gleichzeitig die Dinge von verschiedenen Seiten zu betrachten. Auch der aus dem Namen der Marke abgeleitete S-Brief mit seiner modernen Form und den Innenserien beweist seine Seriosität und Kraft. Das Logo einer klassischen Typografie zeichnet sich durch Eleganz und Würde aus. Durch den großen Buchstabenabstand wirkt der Slogan modern und progressiv. 

Die vollständige visuelle Identität beruhte auf einer minimalistischen Verwendung von Streifen und Typografie in Bezug auf das Logo.

Kunde

Sareno

Köln
2016

Arbeitsumfang

Art-Direction
Logo-Design
Corporate Design
Druckdesign und Management