Professionelle Dienstleistungen in unkonventionellen und ästhetischen Grafiken, die von Spezialisten ihrer Branche angeboten werden.

Inssel Technik ist ein Installationsunternehmen, das hauptsächlich in der Provinz Lublin tätig ist. Als der Kunde zu uns kam, hatte er keine Ahnung, wie das Image seines Unternehmens aussehen sollte, damit es sich von so vielen Wettbewerbern auf dem lokalen Markt abheben kann.

Das von uns durchgeführte Audit hat deutlich gezeigt, dass die Branche, in der das Unternehmen tätig ist, über ziemlich gut etablierte visuelle Schemata verfügt, in denen Gelb und Blau herrschen und die wichtigsten visuellen Elemente der Hydraulikschlüssel oder das Blitzsymbol sind.

Wir haben den Prozess der Arbeit am Bild begonnen, indem wir eine Bildstrategie entwickelt haben. Wir haben uns auf einfache Botschaften konzentriert – Slogans, die klar über die Spezialisierung und die rohe und damit ausdrucksstarke grafische Kommunikation des Unternehmens sprechen und die schematischen Lösungen der Branche leicht durchbrechen.

Der nächste Schritt bestand darin, einen Namen zu erstellen, der ähnlich wie die visuelle Kommunikation die auf dem Markt vorherrschende Hässlichkeit abschneidet. Der erste Teil bestand aus den ersten Buchstaben der Wörter INStalacje Sanitarno ELektryczne. Der zweite Teil – TECHNIK vermittelt durch seine Einfachheit klar, womit das Unternehmen verbunden ist.

Bei der Erstellung der Image-Strategie haben wir uns auf einfache Botschaften konzentriert – Slogans, die klar über die Spezialisierung des Unternehmens und die strenge und daher ausdrucksstarke grafische Kommunikation sprechen, die die schematischen Lösungen der Branche leicht durchbricht.

Das Inssel Technik-Logo wurde aus der Kombination eines Minus und eines Majusku erstellt. Dank dieser Lösung ist sie Teil der Annahmen der visuellen Kommunikation geworden und passt gleichzeitig zur Idee des technischen Schreibens.

Key Visual wurde auf der Grundlage von Symbolen erstellt, die mit Wasser und Elektrizität verbunden sind – der Welle. Auf diese wörtliche, aber nicht offensichtliche Weise haben wir uns entschlossen, die visuelle Sprache der Marke aufzubauen. Die Wellen sind dynamisch und können je nach verwendetem Medium unterschiedliche Größen annehmen.

In der letzten Phase der Erstellung des Bildes haben wir eine reaktionsfähige Website erstellt, auf der das Wave-Thema ein interaktives Element ist. Der Benutzer kann mithilfe der Cursorbewegung eine Wave generieren.

Kunde

Inssel Technik

Lublin
seit 2017

Arbeitsumfang

Art-Direction
Design Strategie
Logo-Design
KV & Corporate Design
Naming
Webdesign
Druckdesign und Management